Kulturverein Dresden
Galerie Disko

Ab 2006 arbeiteten wir unter anderem mit dem Posto Fassen Kunstverein e.V. zusammen, der uns daraufhin anbot, seine bisherigen Vereinsräume ab 2008 zu übernehmen. Diese Räumlichkeiten waren unter dem Namen Galerie Disko bereits als Zentrum für verschiedene künstlerische Aktivitäten etabliert worden. Aufgrund unseres dringenden Bedarfs eigener Räume und der hohen Übereinstimmung der Ideale und Aktivitäten beider Vereine in der Vergangenheit nahmen wir das Angebot an. Die Räumlichkeiten wurden als Zentrum unserer kulturellen Arbeit zu einem wichtigen Ort für Dresden.

Mit der Übernahme der Vereins- und Veranstaltungsräume An der Eisenbahn 5a vom Posto Fassen Kunstverein erlangte der Ragin’ Spirits e.V. zu Beginn des Jahres 2008 endlich eine eigene Spielstätte und ein Zentrum für seine Aktivitäten. Der Ort hatte ideale Bedingungen in Bezug auf Lage und Beschaffenheit der Räume und war außerdem vorher bereits von beiden genannten Vereinen durch verschiedene Veranstaltungen künstlerisch und musikalisch profiliert worden.