Kulturverein Dresden
About

Der Verein Ragin’ Spirits e.V. gründete sich 1997 mit dem damals bewusst allgemein formulierten Zweck, das kulturelle Angebot für Jugendliche zu fördern. Es wurden zwei Jahre lang verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, im Zuge derer sich junge Menschen musikalisch und bildnerisch verwirklichen konnten.
Nach einer gewissen Ruhezeit bekam der Ragin’ Spirits e.V. zu Beginn des Jahres 2005 einen hohen Zuwachs an neuen Mitgliedern und nahm seine Tätigkeit wieder auf. Schnell wurde deutlich, dass der Verein sich auch über das ursprüngliche Ziel hinaus in den folgenden Bereichen engagieren will:

  • Förderung des künstlerischen Austauschs in Europa, mit einem besonderen Schwerpunkt auf MOE und SOE
  • Förderung des künstlerischen Nachwuchses in den Bereichen bildende Künste und Musik, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Dresden und Umgebung

Die daraus resultierenden, konkreten Projekte sollen auf diesen Seiten kurz beschrieben werden.